Landau. Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag einen Mann am Hauptbahnhof in Landau kontrolliert. Wie die Polizei mitteilte, stellte sich bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem heraus, dass gegen den 46-Jährigen ein Haftbefehl und zwei Ausschreibungen der Staatsanwaltschaft Landau vorliegen.
Zum einen liegt ein Haftbefehl wegen Diebstahls sowie zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung aufgrund Diebstahls und Computerbetrugs vor. Beides wurde von der Staatsanwaltschaft Landau veranlasst.
Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zum Bundespolizeirevier Kandel gebracht. Dort wurde der 46-Jährige, nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter, dem Landgericht in Landau vorgeführt. Da der 46-Jährige zu diversen Terminen vor Gericht nicht erschienen war, wurde der Haftbefehl bestätigt und der Mann anschließend in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken gebracht.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-metropolregion-bundespolizei-vollstreckt-haftbefehl-gegen-46-jaehrigen-in-landau-_arid,2336795.html