Fußball - Bremens Torhüter zieht sich Bruch am Ellenbogen zu

Tschechien ohne Drobny

Lesedauer: 

Prag. Tschechiens Fußball-Nationaltrainer Karel Jarolim muss vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland mit weiteren Ausfällen kämpfen. Torwart Jaroslav Drobny (Werder Bremen) habe sich einen kleinen Bruch am Ellbogen zugezogen, teilte der nationale Verband gestern in Prag mit.

Der 36-Jährige bekam demnach einen Gips an den Arm. Als Verstärkung für Torwart Tomas Vaclik (FC Basel) wurde daher Jiri Pavlenka (Slavia Prag) in den erweiterten 23er-Kader berufen. "Er ist ein Torwart mit guten Zukunftsaussichten und einer ausgewogenen Leistung", sagte Torwarttrainer Jan Stejskal.

Ebenfalls in Hamburg fehlen wird der 24-jährige Mittelfeldspieler Martin Frydek (Sparta Prag), der sich beim Dienstagstraining am Knie verletzt hatte und operiert werden musste. Ein Ersatz steht noch nicht fest. "Es ist möglich, dass wir zumindest beim nächsten Spiel gegen Deutschland noch in der bestehenden Zusammensetzung antreten", sagte Nationalmannschaftsmanager Jaromir Seterle.

Die tschechische Mannschaft wird heute Abend mit dem Flugzeug nach Hamburg aufbrechen, die Partie der Gruppe C im Volksparkstadion wird am Samstag (20.45 Uhr/RTL live) angepfiffen. dpa

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen