Bild 1 von 8
Die sanierbedüfrtigen Straßenbahnen gelangen über das sogennante "Stammgleis" in die Werkstatt.
© Christoph BluethnerBild 2 von 8
Dort werden dann die einzelnen Bestandteile der Bahn ausgebaut.
© Christoph BluethnerBild 3 von 8
Die Bahnen sind von unten meist stark verrostet, deswegen müssen die Unterböden sandgestrahlt werden.
© Christoph BluethnerBild 4 von 8
In der Lackiererei werden die Bahnen zunächst abgeschliffen und von alten Werbeaufklebern befreit, bevor sie dann lackiert werden.
© Christoph BluethnerBild 5 von 8
Dabei wird sowohl innen...
© Christoph BluethnerBild 6 von 8
... als auch außen geschliffen - alles von Hand.
© Christoph BluethnerBild 7 von 8
Auch die Sitze werden in der Polsterei neu bezogen.
© Christoph BluethnerBild 8 von 8
Die Bremssysteme müssen ebenfalls entlüftet werden, bevor die Bahn von den Elektrikern wieder in Betrieb genommen wird.
© Christoph Bluethner