St. Leon-Rot

Unfall auf A 6 mit mehreren Sattelzügen - 47-Jähriger tödlich verletzt

Der Fahrer eines Sattelzuges ist am Mittwochmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und dem Autobahnkreuz Walldorf tödlich verletzt worden.

Bild 1 von 8

Der Fahrer eines Sattelzuges ist am Mittwochmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 tödlich verletzt worden.

© Priebe

Bild 2 von 8

Nach Angaben der Polizei war der 47-Jährige gegen 8.20 Uhr auf Autobahn in Richtung Mannheim unterwegs.

© Priebe

Bild 3 von 8

In Höhe des Autobahnparkplatzes Bucheneck fuhr er am Stauende einem vor ihm bremsenden Sattelzug hinten auf und schob diesen auf einen davor befindlichen Autotransporter

© Priebe
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 8

Ein weiterer nachfolgender Pkw wurde durch Trümmerteile der beteiligten Sattelzüge beschädigt.

© Priebe

Bild 5 von 8

Der 47-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden.

© Priebe

Bild 6 von 8

Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

© Priebe

Bild 7 von 8

Die Fahrer der beiden weiteren Schwerfahrzeuge kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

© Priebe

Bild 8 von 8

Die Rettungsdienste waren mit einem Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde an der Unfallstelle nicht mehr benötigt und hob kurz nach der Landung wieder ab.

© Priebe