Bild 1 von 11
Mit einem Schiff wurde das 235 Tonnen schwere Stahlteil vom Mannheimer Hafen in den Neckarkanal gebracht.
© Thomas RittelmannBild 2 von 11
Dort wurde es von einem eigens aus Rotterdam eingereisten ...
© Thomas RittelmannBild 3 von 11
... Schwimmkran mit einer Tragkraft von 300 Tonnen ...
© Thomas RittelmannBild 4 von 11
... an den Haken genommen. Das Medieninteresse war groß.
© Thomas RittelmannBild 5 von 11
In Zeitlupentempo brachte der Schwimmkran das Verschlussteil zur Baustelle, wo es am Nachmittag eingesetzt wurde.
© Thomas RittelmannBild 6 von 11
Projektleiter Bernd Walter gab den Medien informationen.
© Thomas RittelmannBild 7 von 11
Auf diese Arme wird das Sperrtor aufgesetzt und mit insgesamt 60 Bolzen verschraubt.
© Thomas RittelmannBild 8 von 11
Über diesen Treppenturm wird das Tor in Zukunft zu begehen sein.
© Thomas RittelmannBild 9 von 11
Auf der Baustelle werden in den kommenden Wochen Restarbeiten erledigt.
© Thomas RittelmannBild 10 von 11
Dann soll ein umfassender Probebetrieb beginnen, ...
© Thomas RittelmannBild 11 von 11
nach dem das alte Tor direkt nebenan abgerissen werden kann.
© Thomas Rittelmann