Maimarkt

Mit Wasserwerfern brennenden Lastwagen mit Gasflaschen gelöscht

Bei Gleisarbeiten ist am Montag in Mannheim ein Lastwagen mit Gasflaschen in Brand geraten. Ursache seien Schweißarbeiten an der Straßenbahntrasse gewesen. Das lichterloh brennende Baustellenfahrzeug sei mit drei Wasserwerfern aus der Distanz gelöscht worden.

Bild 1 von 8

Bei Gleisarbeiten ist am Montag in Mannheim ein Lastwagen mit Gasflaschen in Brand geraten.

© René Priebe

Bild 2 von 8

Ursache seien Schweißarbeiten an der Straßenbahntrasse gewesen.

© René Priebe

Bild 3 von 8

Das lichterloh brennende Baustellenfahrzeug sei mit drei Wasserwerfern aus der Distanz gelöscht worden.

© Priebe

Bild 4 von 8

Da aufgrund der Hitzentwicklung eine Einwirkung auf die Gasflaschen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden sie von der Feuerwehr gekühlt.

© Priebe

Bild 5 von 8

Das Feuer hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

© René Priebe

Bild 6 von 8

Die Arbeiter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

© René Priebe

Bild 7 von 8

Zu Explosionen, die weit mehr Schaden hätten anrichten können, sei es nicht gekommen.

© Priebe

Bild 8 von 8

Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet. Der Straßenbahnverkehr war  lahm gelegt. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten gegen 14.45 Uhr abgeschlossen werden.

© Priebe

Fotos aus der Region

Fußball Der Waldhof-Fanmarsch vom Mannheimer Wasserturm zum Stadion in Bildern

Die Fans des SV Waldhof Mannheims haben sich am Mannheimer Wasserturm versammelt und sind in einem Fanmarsch zum Carl-Benz-Stadion gezogen, wo das heutige Spiel stattfindet. Der Marsch in Bildern.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren