AdUnit Billboard
Mannheim

"Letzte Generation" blockiert Luisenring

Fünf Umweltaktivisten der Bewegung "Letzte Generation" haben am Montagmorgen auf dem Mannheimer Luisenring den Verkehr blockiert, um auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Die Polizei musste einschreiten.

Bild 1 von 12

Fünf Aktivisten der Klimaschutzbewegung "Letzte Generation" gehen am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr auf den Luisenring in Mannheim, um sich mit der Hand auf der Straße festzukleben und diese zu blockieren.

© Kai Plösser

Bild 2 von 12

Es dauert nicht lang, bis die ersten Diskussionen mit Verkehrsteilnehmern entstehen. Die Aktivistinnen haben noch nicht mal den Sekundenkleber auf ihre Hände aufgetragen.

© Kai Plösser

Bild 3 von 12

Vorher müssen noch die Plakate ausgerollt werden. "Letzte Generation" und "Stoppt den fossilen Wahnsinn" ist darauf zu lesen.

© Kai Plösser
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 12

Ein Aktivist versieht seine Hand mit Sekundenkleber. Der andere klebt sich schon an der Straße fest.

© Kai Plösser

Bild 5 von 12

Als die Polizei eintrifft, beruhigen sich die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Beamten und Beamtinnen machen die Aktivisten auf ihre Rechte aufmerksam.

© Kai Plösser

Bild 6 von 12

Die Diskussionen zwischen den Verkehrsteilnehmern, den Aktivisten und auch der Polizei gehen dennoch weiter.

© Kai Plösser

Bild 7 von 12

Während im Vordergrund protestiert wird, berät die Polizei im Hintergrund das weitere Vorgehen.

© Kai Plösser

Bild 8 von 12

Gegen 8.45 erhebt ein Beamter das Mikrofon. Kurze Zeit später erklärt er die Versammlung als aufgelöst.

© Kai Plösser

Bild 9 von 12

Noch dürfen die Aktivistinnen weiter auf ihr Anliegen aufmerksam machen.

© Kai Plösser

Bild 10 von 12

Lösungsmittel werden auf die Hände aufgetragen, um die Aktivisten von der Straße zu bekommen.

© Kai Plösser
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 12

Anschließend werden sie weggetragen.

© Kai Plösser

Bild 12 von 12

Die Hand von Aktivist Raul Semmler nach der Aktion.

© Kai Plösser
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1