Wahl

Landtagswahl im Wahlkreis Weinheim

Die Landtagswahl im Wahlkreis 39 Weinheim läuft bislang weitgehend reibungslos. Wir waren in einigen Wahllokalen.

Von 
Marcus Schwetasch

Bild 1 von 6

Die Landtagsabgeordnete Julia Philippi (CDU) bei der Stimmabgabe am Vormittag in Dossenheim.

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 6

Der SPD-Kandidat Sebastian Cuny wählt in seiner Heimatstadt Schriesheim.

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 6

Wer keinen eigenen Kugelschreiber mitgebracht hat, bekommt einen frisch desinfizierten.

© Marcus Schwetasch
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 6

Auch die Wähler werden wie hier in Schriesheim gebeten, ihre Hände zu desinfizieren, um einer Verbreitung des Corona-Virus vorzubeugen.

© Marcus Schwetasch

Bild 5 von 6

Ehrenamtliche Wahlhelfer hinter Scheiben und mit Maske sorgen wie hier in der Strahlenberger Grundschule in Schriesheim für einen reibungslosen Ablauf der Wahl.

© Marcus Schwetasch

Bild 6 von 6

  • DerLandtagsabgeordnete Uli Sckerl (Grüne) gibt im Wahllokal in der Albert-Schweitzer-Schule in Weinheim am frühen Morgen seine Stimme ab.

© Thomas Rittelmann