Groß-Gerau

Lagerhalle bei Brand komplett zerstört

In einer Halle im Gewerbegebiet in Groß-Gerau ist ein Brand ausgebrochen. Rund 200 Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen. Das Gebäude, das etwa so groß ist wie ein Fußballplatz, sei komplett zerstört worden.

Von 
dpa

Bild 1 von 8

In einer Halle im Gewerbegebiet in Groß-Gerau ist ein Brand ausgebrochen.

© -

Bild 2 von 8

Rund 200 Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

© Thomas Frey

Bild 3 von 8

Ausgebrochen war der Brand am Freitagabend gegen 22.20 Uhr.

© Thomas Frey
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 8

Das Gebäude, das etwa so groß ist wie ein Fußballplatz, ...

© Thomas Frey

Bild 5 von 8

... sei komplett zerstört worden.

© Thomas Frey

Bild 6 von 8

Die Halle gehörte zu einer Spedition.

© Thomas Frey

Bild 7 von 8

Wegen des Brands war eine angrenzende Bahnstrecke gesperrt. Zwischenzeitlich sollten Anwohner aufgrund der Qualms Fenster und Türen geschlossen halten.

© Thomas Frey

Mehr zum Thema

Metropolregion

Spedition in Brand geraten - Gebäude komplett zerstört

In einer Halle im Gewerbegebiet in Groß-Gerau ist ein Brand ausgebrochen. Rund 200 Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Veröffentlicht
Von
dpa/lhe
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Erst am frühen Samstagmorgen war das Feuer unter Kontrolle.

© Thomas Frey