AdUnit Billboard
Freizeit

Besonderer Lauf im Parkhaus des Ludwigshafener Rathaus-Centers

Die Sandbox Warriors haben im Parkhaus des Rathaus-Centers eine Laufveranstaltung angeboten. 330 Sportlerinnen und Sportler waren am Sonntag dabei und gingen auf den speziellen Rundkurs.

Bild 1 von 10

Das Parkhaus am Rathaus-Center wurde für die besondere Laufveranstaltung der Sandbox Warriors gesperrt.

© Christoph Bluethner

Bild 2 von 10

Zunächst gingen am Sonntag die Kinder auf den 1,8 Kilometer langen Kurs.

© Christoph Bluethner

Bild 3 von 10

Startschuss war um 10 Uhr.

© Christoph Bluethner
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 10

Die Strecke führte über mehrere Ebenen des Parkhauses, wo normalerweise Autos unterwegs sind.

© Christoph Bluethner

Bild 5 von 10

Die Kinder bekamen gleich nach ihrem Lauf auch schon ihre ganz eigene Ehrung.

© Christoph Bluethner

Bild 6 von 10

Anschließend ging es für die Erwachsenen auf die Strecke. Die Läufer konnten zwischen 5,4 Kilometern bis hin zu einem Halbmarathon viele Kategorien wählen.

© Christoph Bluethner

Bild 7 von 10

Auch sie kamen in den Genuss der außergewöhnlichen Laufstrecke.

© Christoph Bluethner

Bild 8 von 10

Es war der erste Lauf in diesem Ambiente und wird auch der letzte gewesen sein. Denn Rathaus-Center und Parkhaus werden zugunsten der neuen Stadtstraße abgerissen.

© Christoph Bluethner

Bild 9 von 10

Bei einem Lauf gingen Fünfergruppen an den Start.

© Christoph Bluethner

Bild 10 von 10

Die Medaillen lagen für die besten Läufer bereit.

© Christoph Bluethner
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1