Bundesgartenschau

Baumschützer fesseln sich an Stämme - Aus Protest gegen Bundesgartenschau

Aus Protest gegen die von der Bundesgartenschau-Gesellschaft geplante Fällung von Bäumen im Landschaftsschutzgebiet (LSG) Feudenheimer Au haben sich Mitglieder der Feudenheimer Bürgerinitiativen an die zur Fällung vorgesehenen Stämme gefesselt.

Bild 1 von 5

Aus Protest gegen die von der Bundesgartenschau-Gesellschaft geplante Fällung von Bäumen im Landschaftsschutzgebiet Feudenheimer Au haben sich Mitglieder der Feudenheimer Bürgerinitiativen an die zur Fällung vorgesehenen Stämme gefesselt.

© Heike Reiser

Bild 2 von 5

Die engagagierten Frühaufsteher sind Kleingärtner oder gehören einer Feudenheimer Bürgerinitiative an.

© Heike Reiser

Bild 3 von 5

Die geplanten Fällarbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Bau des sogenannten Augewässers und dessen Schilfgürtel.

© Heike Reiser

Bild 4 von 5

Die Arbeiten beginnen, wie berichtet, am heutigen Montag, 23. August.

© Heike Reiser

Bild 5 von 5

Die Baumschützer kritisieren, dass die Schilfzone nur wenige Meter verlegt werden müsste, um die Bäume zu erhalten.

© Heike Reiser

Fotos aus der Region

Event Freiwillige Feuerwehr Brühl feiert Jubiläum

Bei dem Jubiläumswochenende der Freiwilligen Feuerwehr Brühl - 125 Jahre Feuerwehr und 100 Jahre Spielmannszug – ist richtig was los. Das Fest in Bildern.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
11
Mehr erfahren