Ludwigshafen

"Baggermatratzen" an Hochstraße Süd verlegt

Die Vorbereitungen für den Abriss der Hochstraße Süd in Ludwigshafen gehen weiter voran. Wann genau es soweit ist, steht aber weiter in den Sternen. Aktuelle Bilder zu den Vorarbeiten für den Abriss der wichtigen Verkehrsachse in der Metropolregion.

Bild 1 von 8

Das Abbruchunternehmen Moß aus Lingen ...

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 8

... bereitet den Abriss der Hochstraße Süd vor.

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 8

Ein Bagger verlegt sogenannte Baggermatratzen.

© Bernhard Zinke
AdUnit urban-gallery1

Bild 4 von 8

Dabei handelt es sich um dicke Holzbohlenbretter, die die Straße während der Arbeiten schützen sollen.

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 8

Indes ist nach wie vor ist unklar, ob der Zeitplan zum Abriss der Pilzhochstraße steht.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 8

„Wir wissen es nicht“, sagte die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD) beim wöchentlichen Pressegespräch am Dienstagmittag zum aktuellen Stand in Sachen Hochstraße.

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 8

Ziel sei es nach wie vor, bis zum Stadtfest im Juni die Brücke abgerissen zu haben.

© Bernhard Zinke

Bild 8 von 8

Abteilungsleiter Tiefbau Björn Berlenbach demonstriert an Stiften, wie die Stützkonstruktion aufgebaut ist und wie der Beton-Zahnkranz eingebaut wird. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck schaut interessiert zu.

© Bernhard Zinke