AdUnit Billboard
Worms

Abendlicher Rundgang übers Backfischfest

Zwar ohne Festumzug, Feuerwerk, Fischerstechen und mit drastisch reduziertem Rahmenprogramm findet das Wormser Backfischfest statt. Aber gefeiert wird, wenn auch mit angezogener Bremse.

Bild 1 von 9

Blick auf den Festplatz Kisselswiese mit Fahrgeschäft Wellenflieger und dahinter dem Riesenrad.

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 9

Sein Betreiber, der Schaustellerbetrieb von Sebastian Göbel, baut das Riesenrad aber zur Halbzeit des verlängerten Festes ab, weil er das Riesenrad in Aachen aufbaut

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 9

Losbuden und Kettenkarussell spiegeln sich im Teich des Festplatzes.

© Bernhard Zinke
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 9

Überall sind Hinweise auf Maskenpflicht und Regeln zum Schutz vor Corona.

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 9

Blick auf den Festplatz Kisselswiese mit Fahrgeschäft.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 9

Gefeiert wird auf dem Backfischfest...

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 9

...wie hier beim Fahrgeschäft Bayern Breaker.

© Bernhard Zinke

Bild 8 von 9

Farbenfrohes Karussell für Kinder.

© Bernhard Zinke

Bild 9 von 9

Fahrgeschäft Wellenflieger/Kettenkarussell, dahinter das Riesenrad.

© Bernhard Zinke
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1