Mannheim. Fast 300 Fans der Vereine Bourssia Dortmund und Hamburger SV haben sich am Samstagmittag am Mannheimer Hauptbahnhof geprügelt. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 10.35 Uhr zu Provokationen zwischen etwa 200 Anhängern von Borussia Dortmund und etwa 80 Fans des Hamburger SV. Im daraufhin eskalierenden Streit gingen sich die Fans auch körperlich an. Die Beamten der Landes- und Bundespolizei beendeten die Kämpfe durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken.
Nach aktuellem Stand wurde dabei niemand ernsthaft verletzt. Die Fangruppen reisten im Anschluss weiter in Richtung ihrer jeweiligen Spielorte in Freiburg und in Elversberg.
Die Fans des BVB wurden aufgrund des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs sowie der Körperverletzung um 12.19 Uhr am Bahnhof Herbolzheim gestoppt. Der Zug fuhr gegen 13 Uhr ohne Sie weiter.
Die Polizei ermittelt nach dem genauen Tathergang.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-schlaegerei-im-hauptbahnhof-mannheim-zwischen-fussballfans-von-dortmund-und-hamburg-_arid,2126237.html