AdUnit Billboard

Philipp Kriegbaum

Freier Autor, Fotograf : Philipp Kriegbaum hat im Ruhestand seine alte Leidenschaften für den Lokaljournalismus wieder aufleben lassen. Er war bereits Ende der 1980er Jahre für die lokale Presse aktiv, bevor er berufsbedingt nur noch gelegentlich diesem Hobby nachgehen konnte. Das beschränkte sich weitgehend auf die Öffentlichkeitsarbeit für seinen Männerchor, den MGV Liederkranz Winterkasten, den er seit 1989 als Vorsitzender führt. Philipp Kriegbaum war Kriminalbeamter bei der Hessischen Polizei, bevor er Anfang der 1990er Jahre zum Frankfurter Flughafen wechselte. Dort war er zunächst Luftsicherheitsbeauftragter des Hessischen Verkehrsministeriums, bevor er zum Flughafenbetreiber Fraport AG wechselte. Diese vertrat er seine letzten 18 Berufsjahre als Luftsicherheitsexperte gegenüber den Behörden und in den einschlägigen nationalen und internationalen Verbänden.

Veröffentlichungen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1