Lebensmittel: 2

Rüffel für falsche Klimawerbung

Organisation Foodwatch fordert Verbot von Angaben wie „CO-neutral“ oder „klimapositiv“

Von 
Hanna Gersmann
Lesedauer: 

Kosmetik, Kondome, Knäckebrot – fast alles ist in der Variante mit Labeln wie „klimaneutral“, „CO2“-neutral“ oder „klimapositiv“ zu haben. Aber was heißt das genau? Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat sich in deutschen Supermärkten umgeschaut, ist den Klimaversprechen nachgegangen, am Donnerstag veröffentlichte sie dazu einen Report. Das Fazit ist vernichtend: „Hinter dem

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Qualitätsjournalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Jetzt MM+ für nur 3€/mtl. statt 9,99€/mtl. abonnieren*

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln und der News App

  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region

  • Newsletter, Videos, Podcasts u.v.m.

* ab dem 4. Monat 9,99 €/Monat; automatische Verlängerung, jederzeit kündbar

Nur 1 € im ersten Monat*

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln und der News App

  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region

  • Newsletter, Videos, Podcasts u.v.m.

* ab dem 2. Monat 9,99 €/Monat; automatische Verlängerung, jederzeit kündbar

Nur 5 € mtl. - 6 Monate lang*

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln und der News App

  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region

  • Newsletter, Videos, Podcasts u.v.m.

* ab dem 7. Monat 9,99 €/Monat; automatische Verlängerung, jederzeit kündbar

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

Mehr zum Thema

Chemie Forschung für BASF so wichtig wie nie

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Pharma So geht Roche in Mannheim mit den steigenden Kosten um

Veröffentlicht
Mehr erfahren

WM-Gastgeber-Serie (mit Video) Wie hält es Katar mit der Nachhaltigkeit?

Veröffentlicht
Mehr erfahren