AdUnit Billboard
Elektrotechnik - Heidelberger Stotz-Kontakt und Busch-Jaeger stehen künftig in der zweiten Reihe / Konzern strebt engere Kundenbindung und höhere Preise an

ABB schafft seine nationalen Marken ab

Von 
Michael Roth
Lesedauer: 

Bei Stotz-Kontakt in Heidelberg sind rund 1300 Mitarbeiter beschäftigt.

© rin

Der Elektrotechnikkonzern ABB hat mit dem Großreinemachen in seiner Markenwelt begonnen. Weltweit hat das Schweizerische Unternehmen mehr als 1000 Marken. Künftig rücken die in einzelnen Ländern bekannten Namen in den Hintergrund, stattdessen soll ABB als globale Dachmarke gestärkt werden. "Die nationalen Marken rutschen eine Ebene tiefer in der Wahrnehmbarkeit", sagte ein Sprecher der

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1