AdUnit Billboard
SAP-Arbeitsdirektorin

Sabine Bendiek startet am 1. Januar

Von 
Alexander Jungert
Lesedauer: 
Sabine Bendiek spricht während der Präsentation eines Forschungsprojektes. © Marcel Kusch/dpa

Walldorf. Die neue SAP-Arbeitsdirektorin Sabine Bendiek beginnt ihre Arbeit beim Walldorfer Softwarekonzern am 1. Januar. Das sagte ein Konzernsprecher dieser Redaktion. Bisher wurde das genaue Datum noch nicht offiziell verkündet. Bendiek soll später zudem die laufende Umwandlung von SAP „in eine einfache und agile Organisation“ leiten. SAP hatte die Personalie bereits Anfang September bekannt gegeben. Bendiek kommt von Microsoft und folgt dem langjährigen Personalvorstand Stefan Ries nach.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Redaktion Alexander Jungert, 1980 in Bruchsal geboren, hat beim "Mannheimer Morgen" volontiert und ist seit 2010 Wirtschaftsredakteur. Während des Studiums arbeitete er unter anderem für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und den "Tagesspiegel" in Berlin. Schreibt am liebsten darüber, was regionale Unternehmen und deren Mitarbeiter umtreibt.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1