Rosenholz statt Hartplastik: Toyota 2000 GT im Vergleich mit dem neuen Supra

Von 
Rudolf Bögel
Lesedauer: 
mid Deidesheim - Mit dem neuen Toyota Supra, der abgesehen vom Design nahezu baugleich mit dem BMW Z4 ist, fällt man überall auf. © Jutta Bernhard / mid

Ein Auto - zwei Welten. Hier der legendäre Toyota 2000 GT - dort der brandneue Toyota Supra. Dazwischen liegen 54 Jahre und knapp 200 PS. Rosenholz im Cockpit statt Hartplastik. Wir durften die beiden Sportwagen direkt hintereinander testen. Nichts für schwache Nerven, denn vom 2000 GT gibt es schätzungsweise nur noch 200 Exemplare. Vor ein paar Jahren wurde in den USA einer versteigert. Für

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen