Mercedes-Benz nimmt SUV-Kunden auf den Arm

Von 
Andreas Reiners
Lesedauer: 
mid Groß-Gerau - Stars und Sternchen: Die neue GLA-Kampagne spielt mit Klischees. © Daimler

Der Vorwurf ist nicht neu: Die SUV-Generation nutzt das Potenzial der Offroader nicht annähernd, denn die Besitzer machen alles, nur keine Berge erklimmen, Hindernisse überwinden und sich ins Abenteuer Wildnis stürzen. Mit dem Klischee spielt jetzt Mercedes-Benz bei der Kampagne für den neuen GLA. Unter dem Titel "Gedacht für die Wildnis. Gemacht für Euch." Geht es humorvoll um die Tatsache,

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen