AdUnit Billboard
Zweite Generation - Mercedes zeigt neuen GLC

Bulliger und größer

Von 
tmn
Lesedauer: 
Nächste Runde: die neue Generation des Mercedes GLC. © tmn

Stuttgart. Mercedes bereitet den Start des neuen GLC vor. Das SUV soll noch vor den Sommerferien bestellbar sein und im Herbst in den Handel kommen, teilte der Hersteller mit. Preise nannte Mercedes noch nicht. Doch weil der GLC etwas größer wird und mehr Ausstattung bekommt, dürfte der Einstieg von aktuell 48 141 Euro kaum zu halten sein. Im Windkanal optimiert und mit höherer Haube etwas bulliger gezeichnet, wächst der GLC beim Generationswechsel auf 4,72 Meter. Das sind zwei Zentimeter mehr Radstand und sechs Zentimeter mehr Länge.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Dazu gibt es ein komplett digitalisiertes Cockpit mit einem flachen Bildschirm hinter dem Lenkrad. Der Touchscreen wächst förmlich aus der Mittelkonsole heraus. Auf diesem läuft neben dem Infotainment-System MBUX auch ein neues Assistenzsystem. Technisch ist der GLC wieder eng mit der C-Klasse verwandt. Das Motorenangebot umfasst Benziner, Diesel und Plug-in-Hybride. Mit Letzteren sollen rein elektrisch bis zu 140 km/h und über 100 Kilometer Reichweite möglich sein. tmn

Mehr zum Thema

Fußball

Waldhof-Schreck Dörfler ab sofort in Blau-Schwarz

Veröffentlicht
Von
Thorsten Hof und Alexander Müller
Mehr erfahren
Formel 1

Debatte ums gefährliche Hoppeln: Wie viel Risiko darf sein?

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1