Audi SQ7 als Abt eine Sportskanone

Von 
Lars Wallerang
Lesedauer: 
mid Groß-Gerau - Als schwarzer Abt wirkt der Audi SQ7 besonders markant. © Abt

Der Audi SQ7 ist schon von Natur aus ein Modellathlet. Doch die Tuning-Firma "Abt Sportsline" packt noch ein paar Muskeln drauf. Möglich wird dies durch den "Abt Aeropaket Breitbau" und die Leistungssteigerung "Abt Power".

Zum Set gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und Endrohrblenden. Alternativ ist die Version "Schmalbau" ohne Kotflügelverbreiterungen lieferbar. Optional können SQ7-Besitzer obendrein den "Abt-Heckflügel" ordern, ferner Kotflügeleinsätze aus ABS-Kunststoff oder Sichtcarbon.

Und auch der Motor zeigt Stärke: Mit Hilfe eines Hightech-Steuergeräts werden hier aus serienmäßigen 320 kW/435 PS und 900 Newtonmeter 375 kW/510 PS mit einem maximalen Drehmoment von 970 Newtonmeter.