Auch für Auto-Werbung gelten Spielregeln

Von 
Ralf Loweg
Lesedauer: 
mid Groß-Gerau - Viele Kauf-Interessenten hat die entsprechende Werbung ins Autohaus gelockt. © ProMotor

Ob klein oder groß, langsam oder schnell, preiswert oder teuer: Beim Autokauf ist für jeden Geschmack etwas dabei. In vielen Fällen spielt die Werbung eine entscheidende Rolle und trifft so manchen Interessenten wie Amors Pfeil mitten ins Herz. Doch Vorsicht: Auch für Auto-Werbung gelten gewisse Spielregeln.

Und da heißt es: Werbung für Autos muss auch Angaben zur Motorisierung

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen