Borussia Dortmund

Moukoko jüngster Liga-Torschütze mit zehn Treffern

Youssoufa Moukoko ist nun der jüngste Torschütze in der Geschichte der Fußball-Bundesliga mit zehn Treffern auf dem Konto.

Von 
dpa
Lesedauer: 
Dortmunds Youssoufa Moukoko (l) jubelt über seinen Treffer zum 1:0. © Bernd Thissen

Dortmund. Bei seinem Tor zum 1:0 in der 8. Minute am Samstag im Derby gegen den VfL Bochum war der Stürmer von Borussia Dortmund 17 Jahre und 350 Tage alt. Vor ihm war laut Datendienstleister opta noch kein Spieler jünger, der so schnell zehn Treffer in der Bundesliga erzielt hat. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Moukoko sogar noch auf 3:0 und erzielte sein elftes Bundesliga-Tor.

© dpa-infocom, dpa:221105-99-397190/2

Mehr zum Thema

Bundesliga am Samstag Bayern erobern Tabellenspitze - Schalke-Niederlage in Bremen

Veröffentlicht
Mehr erfahren