AdUnit Billboard
Handball

Löwen leihen spanisches Handball-Talent von Barcelona aus

Von 
dpa/lsw
Lesedauer: 

Mannheim. Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki bekommt bei den Rhein-Neckar Löwen auf der Rechtsaußenposition einen neuen Konkurrenten. Auf Leihbasis wechselt der 21 Jahre alte Spanier Mamadou Diocou für die kommenden zwei Jahre vom Champions-League-Sieger FC Barcelona zu den Löwen. Das teilte der Bundesligist am Dienstag mit.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

"Beim FC Barcelona hat er eine erstklassige Ausbildung genossen und gilt als Mann für die Zukunft auf dem rechten Flügel", sagte der Sportliche Leiter, Oliver Roggisch: "Wie viel man in Barcelona von ihm hält, zeigt die Tatsache, dass man ihn zunächst nur an uns ausleiht und seine Entwicklung bei uns ganz genau beobachten wird."

Die neue Pflichtspiel-Saison beginnt für die Löwen mit der ersten Qualifikationsrunde der EHF European League am 28./29. August. Die Auslosung dafür findet am kommenden Dienstag statt.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1