AdUnit Billboard
Eishockey

Adler verpflichten neuen Athletiktrainer Petter Petterson

Von 
red
Lesedauer: 

Mannheim. Die Adler haben mit Petter Pettersson einen neuen Athletiktrainer für die kommenden Jahre an sich gebunden. Das teilten die Mannheimer am Freitag mit. Der 46-jährige Schwede tritt die Nachfolge von Anton Blessing an, der seit 2019 für die Off-Ice-Trainingsgestaltung verantwortlich war.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Pettersson war in den letzten neun Jahren als Athletiktrainer des schwedischen Erstligisten Lulea HF tätig. Einen Teil seiner Ausbildung zum Athletiktrainer absolvierte der zweifache Vater bei der STAC Academy, eine der führenden schwedischen Institutionen wenn es um Trainingslehre im Eishockey geht.

„Mit Petter haben wir einen passenden Nachfolger auf der wichtigen Position des Athletiktrainers gefunden. Sein Know-how, seine Philosophie und sein ganzheitlicher Ansatz passen zu unseren Ansprüchen. Bei ihm wissen wir unsere Jungs in guten Händen“, so Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Mehr zum Thema

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1