AdUnit Billboard
Fußball

TSV landet Kantersieg

Oberliga-Frauen fegen FV Löchgau mit 9:1 vom Platz

Von 
tapi
Lesedauer: 

Mannheim. Die Fußballerinnen des TSV Neckarau haben ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga gelandet und dabei gleich ein Schützenfest gefeiert: Gegen den FV Löchgau gewann der TSV auf eigenem Platz mit 9:1 (3:1). Obwohl die Neckarauerinnen schon die ersten 30 Minuten klar dominierten, schafften sie es zunächst nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Erst in der 32. Minute gelang es Inga Ehrenfried, ihre Mannschaft auf die Anzeigetafel zu bringen. Die Führung überdauerte jedoch nicht einmal den Jubel, denn Patricia Lopez (32.) glich kurz darauf aus. Nach dem überraschenden Gegentreffer wurden die Neckarauerinnen aber erst so richtig wach, denn kurz darauf eröffnete Gina Eisel mit ihrem ersten (40.) von insgesamt drei Toren (62., 64.) das Schützenfest. Beinahe im Minuten-Takt fielen die Tore für den TSV: Ehrenfried (41., 49.), Sara Hemmer (72.), Jasmin Herbert (73.) und Julia Schwebler (79.) trafen für die Heimelf.

Mehr zum Thema

Fußball-Gruppenliga

Eintracht nutzt Überzahl nicht

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren
Fußball

Mit Kampfgeist zum Erfolg

Veröffentlicht
Von
Sandra Usler
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1