AdUnit Billboard
Triathlon - TSV Soprema Team Sechster in der Landesliga

Starker Einstand

Von 
red
Lesedauer: 
Das junge Team des TSV legte eine gute Basis für den Ligen-Wettbewerb. © TSV

Mannheim. Nach über zehn Jahren Pause im baden-württembergischen Ligen-Wettbewerb der Triathleten hat sich das Soprema Team des TSV Mannheim mit einem sechsten Platz zum Auftakt der Landesliga Nord in Welzheim zurückgemeldet.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei idealen äußeren Bedingungen sammelten über 600 Meter Schwimmen, 27 Kilometern Radfahren und 7 Kilometer Laufen Henrik Hamm als Gesamtsiebter (1:16:40 h), Manuel Grosskopf (22./1:21:17 h) und Oliver Maas (39./1:24:44 h) die Punkte für den TSV. Yannik Hartmann beendete das Rennen als Reserve. Sieger wurde das Reha Team Waiblingen.

Der jüngste erst 17-jährige Dennis Ludosan feierte im Sprintrennen mit Platz 3 in seiner Altersklasse und der achtbesten Laufzeit von 326 Finishern einen großartigen Einstand für die junge Soprema Mannschaft, die im Schnitt gerade einmal 21 Jahre alt ist. Da pandemiebedingt noch zahlreiche Wettkämpfe auf regionaler abgesagt sind, geht es für das Liga-Team Ende des Monats mit einem dezentralen Leistungstest in Heidelberg weiter. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1