Basketball

SG geht die Puste aus

Dezimiertes Team hält in Langen lange mit

Von 
bol
Lesedauer: 
Eric Curth versenkte einige Dreier – zum Sieg reichte das nicht. © Nix

Mannheim. Die Basketballer der SG Mannheim haben ihr Regionalliga-Spiel beim Tabellenzweiten TV Langen knapp mit 68:72 (40:33) verloren. Für das Team von Trainer Peter Eberhardt war es die fünfte Niederlage im siebten Spiel. In der Liga belegen die Mannheimer damit den zwölften und viertletzten Rang.

Die Eberhardt-Truppe war nur mit einem Acht-Mann-Kader nach Langen gereist. Doch die SG legte einen sehr guten Start hin und ging mit 13:2 (4.) in Front. Langen kam allerdings besser ins Spiel, legte selbst einen 10:2-Lauf hin – und nach dem ersten Viertel waren die Mannheimer nur noch mit 22:20 (10.) vorn.

Im zweiten Abschnitt drehte bei der SG Eric Curth mit drei Dreiern auf. Die Mannheimer zogen bis zur Pause wieder auf sieben Punkte weg. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG den Vorsprung zunächst halten. Vor dem Schlussviertel führte die Eberhardt-Truppe mit 59:54 (30.). In den abschließenden zehn Minuten brachen die Mannheimer aber ein. In der Offensive gelangen Curth und Co. nur noch neun Punkte.

Am Sonntag gegen Limburg

Mehr zum Thema

Basketball

SG gibt Führung aus der Hand

Veröffentlicht
Von
Reiner Bohlander
Mehr erfahren
Fußball

Große Herausforderungen

Veröffentlicht
Von
JR
Mehr erfahren
Tischtennis

Bürstadt schlägt sofort zurück

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren

„Im letzten Viertel waren wir einfach müde, da hat sich das Fehlen von zahlreichen Akteuren wegen Krankheit negativ ausgewirkt. Wir mussten ja wieder ohne Center gegen die körperlich starken Langener spielen, deshalb bin ich stolz, wie gut wir gekämpft haben“, sagte SG-Coach Eberhardt nach der Niederlage.

Am Sonntag empfangen die Mannheimer in der GBG Halle um 15.15 Uhr die Bona Baskets Limburg. Eberhardt hofft, dass sein Team gegen den Ligavorletzten dann auf die Erfolgsspur zurückfindet.

SG: Curth (19), Kuppe (18), Klocek (8), Teasley (8), Surblys (8), Kalocai (6), Kocak, Almenäs. bol

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen