Lampertheim. Es ist ein richtungsweisendes Spiel, vor dem die Handballerinnen der FSG Lola stehen: Gewinnen sie am Sonntag (16 Uhr) in der Lorscher Werner-von-Siemens-Halle ihr Bezirksoberliga-Heimspiel gegen die SG Egelsbach, schließen sie wieder zum Konkurrenten auf und behalten die vordere Tabellenhälfte im Blick.
Gelingt nach zuletzt vier Niederlagen in Folge nicht der Befreiungsschlag, droht im weiteren Rundenverlauf der Bezirksoberliga Ungemach. Denn die Teams vom Tabellenende konnten in den letzten Wochen punkten und selbst Schlusslicht Dornheim ist nur noch vier Zähler entfernt.
Besondere Motivation
Allerdings schaut man bei den Lolas nicht nach unten. Dazu scheint auch die Qualität im Kader zu hoch zu sein. Trainer Gerd Mischler, der das Team erst nach Weihnachten interimsweise bis Rundenende übernommen hat, ist überzeugt, dass mit einem Sieg der Knoten platzen kann und wieder Boden gut gemacht wird.
Gegen Egelsbach sollte die FSG besonders motiviert sein, denn in der Hinrunde kassierte man gegen diesen Gegner die erste Niederlage nach dem Bezirksoberliga-Aufstieg. Bei der 27:31-Niederlage war es seinerzeit besonders das Rückzugsverhalten und die schwache Chancenverwertung, die Probleme bereitete. Dies sollte diesmal besser werden und mit der nötigen Konsequenz die Punkte behalten werden. me