Handball - Löwen-Meisterheld verlängert als Nationaltrainer

Jacobsen bleibt den Dänen treu

Von 
mast (Bild:dpa)
Lesedauer: 

Kopenhagen. Nikolaj Jacobsen (Bild) wird die dänische Handball-Nationalmannschaft bis zur Weltmeisterschaft 2025 anführen. Der ohnehin noch bis 2024 laufende Kontrakt wurde per Option verlängert, wie der dänische Verband am Dienstag mitteilte.

AdUnit urban-intext1

„Ich bin froh und stolz, dass ich ein weiteres Jahr einen Vertrag besitze. Es gibt beiden Seiten eine Sicherheit bis zur Heim-Weltmeisterschaft 2025“, sagte Jacobsen, der von 2014 bis 2019 die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga trainierte und den Verein zu zwei Meisterschaften und zu einem Pokalsieg führte.

© picture alliance/dpa/Bildbyran via ZUMA Press

Der 49-jährige Jacobsen hatte die Nationalmannschaft Anfang 2017 als Trainer übernommen, damals arbeitete er zunächst noch parallel als Bundesliga-Coach bei den Rhein-Neckar Löwen. 2019 und zuletzt im Januar 2021 in Ägypten führte er die Dänen jeweils zum Weltmeister-Titel. mast (Bild:dpa)