Fußball Nagelsmann weiter auf der Jagd

Von 
dpa
Lesedauer: 

Leipzig. Julian Nagelsmann legte konträr zu seinem Naturell erst einmal den Rückwärtsgang ein. „Wir haben nicht die Pflicht, deutscher Meister zu werden. Es hat mir keiner im Club die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, du musst dieses Jahr Meister werden, sondern wir probieren unser Bestes“, sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem 1:0 gegen den 1. FC Union Berlin.

AdUnit urban-intext1

Dabei ist seine Mannschaft zur Halbzeit der Fußball-Bundesliga der vorerst einzige ernsthafte Bayern-Jäger. Nur vier Punkte fehlen zur Spitze und dem Rekordmeister aus München. Und seinen Jagdinstinkt hat Nagelsmann auch ohne Meisterpflicht noch lange nicht verloren. „Wir versuchen, den Rückstand nach oben kleiner werden zu lassen“, betonte der 33-Jährige. dpa