AdUnit Billboard
14. August: - Teilnehmer dieser MORGENTOUR fahren mit der "MS Königin Silvia" von Koblenz nach Mainz

Majestätische Schifffahrt auf dem Rhein

Lesedauer: 

Koblenz. Der Rhein ist der meistbefahrene Fluss in Deutschland und Europa. Von Koblenz aus starten die Teilnehmer der MORGENTOUR am 14. August vorbei an Boppard, St. Goar, Bingen, Rüdesheim, Eltville und Wiesbaden nach Mainz.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Unterwegs gibt es für die Teilnehmer am Nachmittag eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Kuchen. Gegen Abend bekommen die Gäste dann noch ein Abendessen, das ebenfalls im Preis inklusive ist.

Nach zweijähriger Planung und achtmonatiger Bauzeit wurde das neue Schiff der Weissen Flotte Heidelberg am 7. Mai am Steiger 5 der Weissen Flotte Heidelberg feierlich getauft.

Die Weisse Flotte Heidelberg ehrt die gebürtige Heidelbergerin Königin Silvia - auch für ihr soziales Engagement - auf besondere Weise: Sie taufte ihr neues Schiff auf den Namen der schwedischen Königin, die ihre Wurzeln in Heidelberg hat - und ihre Heimat regelmäßig, wenn auch anonym, besucht.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Namenswettbewerb

Die "MS "Königin Silvia" wurde am 1. September 2015 in Mondorf bei Bonn bei der Lux-Werft auf Kiel gelegt und lief am 28. April vom Stapel. Es ist das erste neue Neckarschiff seit 47 Jahren. Die Weisse Flotte Heidelberg hatte den Namen des neuen Schiffes mit einem Wettbewerb ermittelt. Aus mehreren Hundert Vorschlägen stach einer ganz besonders hervor und konnte sich durchsetzen: der Name der schwedischen Königin Silvia.

Die gebürtige Heidelbergerin Silvia Renate Sommerlath (1943) heiratete den schwedischen König Carl Gustav im Jahr 1976. Kennengelernt hatte sich das Königspaar 1972 bei der Olympiade in München, wo Silvia als Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete. zg

Ablauf:

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3

10 Uhr: Abfahrt Mannheim-

Dudenstraße

13 Uhr: "MS Königin Silvia", Abfahrt in Koblenz, an Bord gibt es ein Kaffeegedeck und ein Abendessen für die Teilnehmer

19.30 Uhr: Ankunft in Mainz, Rückfahrt mit dem Bus nach Mannheim

ca. 20.45 Uhr: Ankunft in Mannheim-Dudenstraße

Sonntag, 14. August

75 Euro

Mit MORGENCARD PREMIUM:

60 Euro

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1