AdUnit Billboard

Bauernmarkt zurück auf dem Stadtplatz

Das Motto der Markthändler: „immer freitags – immer frisch“

Lesedauer: 
Einladend und geschmackvoll: die Stände der Händler auf dem Bauernmarkt. © RNZ

Der Bauernmarkt ist in Viernheim schon seit vielen Jahren eine feste Größe. Immer freitags ab 9 Uhr sind die Marktverkäufer bereit für ihre Kunden und haben stets allerlei Leckereien im Gepäck. Nun ist der Bauernmarkt wieder zurück auf seinem altbekannten Platz zwischen dem Kinopolis und dem RNZ-Eingang auf dem Stadtplatz.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Neben den bekannten Markt-Größen mit ihren frischen Waren ist nun auch ein neuer Stand mit von der Partie: Zwischen Fliesen-Optik und frischen Kräutern werden dort ab sofort immer portugiesische und spanische Leckereien verkauft. Sowohl köstliche mediterrane Produkte für zu Hause können die Kunden und Kundinnen dort erstehen, als auch frisch Gekochtes zum Essen vor Ort. So fällt es beispielsweise schwer zu widerstehen, wenn der Duft von Schupfnudeln mit Chourico, Bohnen, Käse, Paprika und Frühlingszwiebeln über den Stadtplatz strömt.

Apropos Duft: Wer auf dem heimischen Balkon oder der Terrasse für guten Grillduft sorgen möchte, bekommt auch alles, was dafür nötig ist, auf dem Viernheimer Bauernmarkt: Von Fleisch- und Wurstwaren aus der Region über Obst und Gemüse vom Bauernhof bis hin zum passenden Wein vom Weingut Lauth. Selbst für den passenden Nachtisch ist gesorgt, denn Josef und Katharina Röder sorgen mit ihren hausgemachten Torten und Bauernkuchen für den süßen Abschluss.

Mehr zum Thema

Viernheim

Vom Ladepark in die Ladenstraße

Veröffentlicht
Von
Wolfram Köhler
Mehr erfahren
Entwicklung

Offen unter Strom

Veröffentlicht
Von
tmn
Mehr erfahren

Natürlich ist der Bauernmarkt nicht nur für Freunde des Grillens der richtige Ansprechpartner, egal, welches Gericht oder welche Mahlzeit zubereitet werden soll, die frischen Zutaten bieten jede Menge Möglichkeiten – Zubereitungstipps der erfahrenen Händler inklusive.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1