Ilvesheim Triathlet Traub bei Ironman erfolgreich

Von 
tge
Lesedauer: 

Der Ilvesheimer Triathlet Winfried Traub hat beim Ironman auf Hawaii sein persönliches Ziel erreicht. Der 55-Jährige überquerte nach zehn Stunden, 43 Minuten und 36 Sekunden die Ziellinie. Das geht aus der offiziellen Ergebnisliste des Veranstalters im Internet hervor. Im Gespräch mit dieser Zeitung hatte Traub vor dem Flug nach Hawaii angepeilt, unter elf Stunden bleiben zu wollen. Das ist in den meisten Fällen vergleichbar mit einem Zieleinlauf vor Sonnenuntergang. In der Altersklasse Ü 55 belegte Traub Platz 21 von 147. Im Gesamtklassement landete er auf Platz 995 von 2272.

AdUnit urban-intext1

Der Ironman (dt. Eiserner Mann) auf Hawaii ist der bekannteste Triathlon-Wettkampf der Welt. In den Disziplinen werden folgende Distanzen bestritten: etwa 3,8 Kilometer Schwimmen, rund 180 Kilometer Radfahren und genau 42,195 Kilometer Laufen. tge