Blaulicht Kaminbrand in Mannheimer Straße

Von 
Katharina Schwindt
Lesedauer: 

Edingen-Neckarhausen. In einem Wohnhaus ist es am Montagvormittag zu einem Kaminbrand gekommen. Das Feuer brach laut Polizei gegen 10.30 Uhr in der Mannheimer Straße im Ortsteil Edingen aus. Nach rund einer Stunde hatte die Freiwillige Feuerwehr von Edingen den Kaminbrand eines Mehrfamilienhauses gelöscht. Das Feuer war durch überschüssigen Ruß (Rußglanz) im Inneren des Kamins entstanden, hatte jedoch keinen Schaden verursacht. Verletzt wurde ebenfalls jemand. Gegen 11.30 Uhr wurde die Straße nach rund einstündiger Vollsperrung wieder freigegeben.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Rhein-Neckar

Mehr erfahren

Redaktion Katharina Schwindt absolvierte von 2015 bis 2017 ihr journalistisches Volontariat bei der Schwetzinger Zeitung. Seit Juli 2017 ist sie Redakteurin bei der Impuls Verlagsgesellschaft und betreut dort die Badische Anzeigen Zeitung rund um Schwetzingen und Hockenheim.