AdUnit Billboard
Corona - Seit die Schulen geschlossen sind, steigt das Interesse an verlässlichen Bildungseinrichtungen

Mehr Anfragen bei Internaten

Von 
lhe
Lesedauer: 
Auch Christian Noack, Direktor am Schulzentrum Marienhöhe in Darmstadt, stellt ein gesteigertes Interesse am Internatsschulbetrieb fest. © dpa

In der Corona-Pandemie interessieren sich mehr Familien für Internate. „Die Nachfrage ist höher als in den Jahren zuvor“, sagte Falk Raschke, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Privatschulen, der Deutschen Presse-Agentur. Auch Schulleiter berichten von steigendem Interesse. Schwieriger geworden ist die Lage für Internate mit überwiegend ausländischen Schülern.

„Internatsschulen oder

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1