AdUnit Billboard
Basketball

Neue Schiedsrichter ausgebildet

BG Viernheim-Weinheim und baden-württembergischer Verband veranstalten Lehrgang

Von 
su
Lesedauer: 
Die BG Viernheim-Weinheim hat Schiedsrichter ausgebildet, die in der bevorstehenden Saison zum Einsatz kommen sollen. © BG Viernheim-Weinheim

Viernheim. Ohne Schiedsrichter geht es auch im Basketball nicht. Die BG Viernheim-Weinheim hat nun dafür gesorgt, dass es neue Referees gibt, die für den Spielbetrieb von so essenzieller Bedeutung sind.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

An einem Lehrgang, den die BG gemeinsam mit dem baden-württembergischen Basketballverband BBW veranstaltete, nahmen 20 Teilnehmer aus dem ganzen Rhein-Neckar-Raum teil, darunter zwölf Mitglieder der BG. Im Hector Sport Centrum der TSG Weinheim wurden die angehenden Schiedsrichter zuerst in einem theoretischen Teil in der Regelkunde unterrichtet und getestet, anschließend galt es einen praktischen Teil in der Halle zu absolvieren.

Als Referenten standen den Jugendlichen, die ansonsten in den Teams der BG ihrem Hobby aktiv nachgehen, sowohl der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Julian Groll zur Verfügung, als auch der BBW-Vizepräsident Stefan Jung, zu dessen Aufgabenbereich das Schiedsrichterwesen gehört. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfungen und können bereits in der kommenden Saison eingesetzt werden.

Mehr zum Thema

Ausflug

Das Münsterland erkundet

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Wellenbad

Siebenjährige nach Unfall im Weinheimer Miramar im künstlichen Koma

Veröffentlicht
Von
Stephan Alfter
Mehr erfahren

Michael Mang, der Schiedsrichterwart der BG Viernheim-Weinheim, freut sich über die neuen Kollegen: „Die Schiedsrichter werden zukünftig zuerst im Jugendbereich, zusammen mit einem erfahrenen Kollegen, ihre ersten Spiele pfeifen. Das Ziel wird es sein, auch im Erwachsenen-Bereich als Schiedsrichter aktiv zu sein.“ su

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1