Car-Watch-Festival - Weniger Besucher als zu Beginn / Hohes finanzielles Risiko für Veranstalter / Abläufe inzwischen gut eingespielt

Der Chef verkauft auch mal Popcorn

Von 
Florian Hartmüller
Lesedauer: 
Im eigenen Auto gemütlich machen es sich die Besucher des Car-Watch-Festivals – etwa beim Auftritt der Söhne Mannheims. © Bernhard Kreutzer

„Am Anfang waren die Vorstellungen meist ausverkauft, aber seit einigen Tagen sind die Besucherzahlen rückläufig“, berichtet Tobias Deuring. Er ist Veranstalter des Car-Watch-Festivals, das seit einem Monat Filme und Live-Auftritte auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Zentrums bietet.

225 Fahrzeuge könnten theoretisch auf dem Gelände Platz finden. „Gerade bei Kinderfilmen am Nachmittag

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Weiterlesen mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

Zahlungsart wählen