AdUnit Billboard
Handball

Auf Sand erfolgreich

B-Jugend sichert sich mit vier Siegen einen verdienten zweiten Platz

Von 
su
Lesedauer: 
Die Spieler der männlichen B-Jugend der JSG Waldhof/Viernheim freuen sich beim Beachhandball-Cup der HG Saase über ihren zweiten Platz. © TSV Amicitia

Viernheim. Die männliche B-Jugend der neu formierten JSG Waldhof/Viernheim nahm mit Erfolg am Beachhandballturnier der HG Saase teil. In fünf Spielen auf Sand wurde der Turniersieger ermittelt, jede Halbzeit wurde als Satz gewertet.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Jungs um das Trainerteam Kimo Tomea und Heiko Flueß bekamen es mit der SG Vogelstang/Käfertal, JSG Sandhausen/Walldorf, HSG Weschnitztal 1+2 und der HG Saase zu tun. Das erste Spiel gegen die SG Vogelstang/Käfertal wurde souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen, ebenso auch das zweite Spiel gegen die Jungs aus Sandhausen/Walldorf.

Im dritten Spiel unterlag man gegen die Gastgeber HG Saase. Die beiden letzten Spiele gegen die HSG Weschnitztal 1+2 wurden nach ausgeglichenen Sätzen im Shootout entschieden. Da zeigten die JSG-Jungs ihre Nervenstärke und gewannen beide Partien. Mit vier Siegen und einer Niederlage bedeutete das einen starken zweiten Platz, der ausgelassen gefeiert wurde.

Mehr zum Thema

Tennis

Sieg im Meisterschafts-Finale

Veröffentlicht
Mehr erfahren

JSG Waldhof/Viernheim: Emil Steinhauer, Luis Adler, Nico Münd, Jannis Schmelcher, Tim Walther, Moritz Brixner, Tristan Lang, Noel Cacaj, Benedikt Dulski und Luis Sena-Marx. su

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1