AdUnit Billboard
Kultur

Museum Théo Kerg öffnet am 6. März

Von 
red
Lesedauer: 

Schriesheim. Nach längerer Winterpause wird das Museum Théo Kerg am 6. März um 14 Uhr wieder geöffnet. Die Dauerausstellung mit Werken des Luxemburger Malers, Grafikers, Zeichners und Glasgestalters wird an Sonntagen zwischen 14 Uhr und 17 Uhr zur Verfügung stehen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nächsten Sonntag startet das Museum auch mit einem neuen, professionellen Informationsmedium, das viele Details zu ausgesuchten Exponaten beleuchten und erklären wird: Der neue, App-gestützter Audioguide ist verfügbar.

Die Realisierung des Audioguides wurde über das Sonderprogramm „Neustart Kultur“ der Bundesregierung gefördert. Projektpartner der Politik zur Durchführung dieses Programms ist der „Deutsche Verband für Archäologie e.V.“ DVA. Der webbasierte Museumsführer wird über den Fachverlag „museum.de“ gehostet und über die Smartphones der Besucher aktiviert. Er ist schon jetzt über https://www.museum.de/de/audioguide/403/lang/DE abrufbar.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1