Schriesheim - Findet das Straßenfest 2020 statt? Entscheidung noch offen

Von 
stk
Lesedauer: 

Fällt das Straßenfest den Corona-Vorschriften zum Opfer, oder kann es stattfinden? Derzeit machen Gerüchte in der Weinstadt die Runde, doch eine endgültige Antwort auf die Frage gibt es noch nicht.

AdUnit urban-intext1

Das teilt jedenfalls Ordnungsamtsleiter Achim Weitz auf Nachfrage dieser Redaktion mit und schreibt: „Die Entscheidung bezüglich einer Absage des Straßenfests 2020 ist noch nicht gefallen.“ Zwar dürften nach derzeitiger Rechtslage bis 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden; das Straßenfest, das traditionell auf das erste September-Wochenende terminiert ist, fällt nicht unter diese Beschränkung. Doch beruft sich Weitz auch auf Großveranstaltungen wie das Münchner Oktoberfest, die zwar ebenfalls nach dem Stichtag über die Bühne gehen könnten, aber trotzdem gekippt wurden.

Der Rathaus-Mitarbeiter will sich jedenfalls noch Zeit lassen: „Da wir aktuell noch keinen Entscheidungsdruck haben, wollen wir uns die Entscheidung zunächst noch offenlassen und die weitere Entwicklung abwarten.“ stk