AdUnit Billboard
Kriminalität

Zigaretten-Automat durch Explosion aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Von 
afs/pol
Lesedauer: 

Mannheim. Durch eine Explosion haben bislang Unbekannte am frühen Mittwochmorgen einen Zigaretten-Automaten auf der Vogelstang aufgebrochen und daraus Bargeld sowie Zigaretten gestohlen. 

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Ein Zeuge vernahm laut Polizeibericht gegen 1.10 Uhr einen lauten Knall und entdeckte wenig später beim Gassigehen mit seinem Hund im Potsdamer Weg einen stark beschädigten Zigaretten-Automaten.  Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten die Täter auf bislang unbekannte Weise den Automaten zur Explosion gebracht. Hierdurch erlangen sie Zugriff auf das Automateninnere, wo sie das Bargeld und Zigaretten entnahmen und entwendeten. Die Höhe von Sach- und Diebstahlschaden kann derzeit durch die Beamten noch nicht beziffert werden.

Weitere Zeugen, die auf den Knall aufmerksam geworden waren und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg mit der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1