AdUnit Billboard
Carl-Benz-Schule - Elftklässlerinnen und Elftklässler gestalten Plakate für Kampagne / Werben um Erstwähler-Beteiligung an Landtagswahl

Wal und Bock springen Passanten ins Auge

Von 
Bertram Bähr
Lesedauer: 

Der Bock steht auf dem Walfisch – beide sind ein echter Hingucker. Genau so soll es auch sein. Denn die beiden Tiere sind das Aushängeschild einer Wa(h)l-Kampagne, die nur eines zum Ziel hat: junge Menschen am 14. März an die Urnen zu bringen, um bei der Wahl des neuen baden-württembergischen Landtags mitzubestimmen.

Seit Jahren gestalten Jugendliche der Carl-Benz-Schule (CBS) Plakate –

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1