AdUnit Billboard
Blaulicht

Unbekannte verwüsten zahlreiche Gräber auf dem Hauptfriedhof in Mannheim – Zeugen gesucht

Von 
sapo / pol
Lesedauer: 
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mannheim. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Gräber auf dem Hauptfriedhof in Mannheim beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten am Samstagvormittag erste Angehörige, dass die Urnengräber ihrer verstorbenen Angehörigen beschädigt worden waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um insgesamt 36 betroffene Urnengräber. Dort haben die Täter Holzkreuze und Grabschmuck herausgerissen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit laut Polizei noch nicht bekannt. Zeugen oder weitere betroffene Angehörige werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Rufnummer 0621 33010 zu melden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Mobile_Footer_1