AdUnit Billboard
Mannheim

Unbekannte dringen in Schulgebäude ein - Zeugen gesucht

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 

Mannheim. Unbekannte sind am frühen Freitagmorgen in ein Schulgebäude im Stadtteil Vogelstang eingedrungen. Kurz nach vier Uhr meldeten Zeugen, dass sich auf dem Dach des Gebäudes der Werkrealschule im Warnemünder Weg zwei Personen befinden wurden und er das Geräusch von splitterndem Glas gehört habe.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei der Überprüfung des Gebäudes konnten nach Angaben der Polizei tatsächlich zwei Personen im Gebäude gesichtet werden. Das Gebäude wurde daraufhin durch mehrere Streifen umstellt und anschließend mithilfe eines Polizeihundes durchsucht. Dabei konnte im Obergeschoss eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt, ein Einsteigen durch dieses Fenster kann jedoch ausgeschlossen werden, da dies zu erheblichen Verletzungen geführt hätte. Zudem wurde durch die Eindringlinge ein Schlüsselkasten im Gebäudeinneren aufgebrochen. Inwiefern etwas entwendet wurde, bedarf weiterer Ermittlungen.

Personen konnten im Gebäude nicht mehr angetroffen werden. Bislang ist unklar, auf welche Weise die Unbekannten ins Gebäude eingedrungen sind und wie sie es wieder verlassen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 621/718490 bei der Polizei zu melden.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren

Redaktion Mitarbeiter in der Onlineredaktion, Produktion Podcast "Verbrechen im Quadrat"

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1