AdUnit Billboard
Kriminalität

Trio stiehlt E-Bike eines Zeitungsausträgers in der Neckarstadt

Von 
afs/pol
Lesedauer: 

Mannheim. Gemeinsam mit zwei noch unbekannten Tätern hat ein 20-Jähriger am frühen Dienstagmorgen in der Mannheimer Neckarstadt das E-Bike eines Zeitungsausträgers gestohlen. Laut Polizeibericht stellte der Austräger sein Rad mit Anhänger kurz vor drei Uhr in der Neckarpromenade ab, um dort Zeitungen abzulegen. Als er nach rund 30 Sekunden zurückkehrte, war sein Fahrrad samt Anhänger verschwunden. 
Eine sofortige Fahndung im näheren Umfeld des Tatorts mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. 
Etwa eine Stunde später konnte der Geschädigte vor einem weiteren Haus in der Neckarpromenade drei Männer feststellen, die um sein zuvor entwendetes Fahrrad herumstanden. 
Nachdem er die Polizei verständigt hatte, entfernten sich zwei der Männer, den dritten konnte er bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten.
Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden unbekannten Mittätern sowie zum Verbleib des Anhängers geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621/3301-0 zu melden.

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1