AdUnit Billboard
Inklusion - Neuer Termin für Landes-Sommerspiele

Special Olympics im Juli 2022

Von 
red
Lesedauer: 

Mannheim. Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) hat einen neuen Termin für die Landes-Sommerspiele festgelegt. Wie die Stadt Mannheim mitteilt, soll die Sportveranstaltung für Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung nun vom 13. bis 16. Juli 2022 in Mannheim stattfinden. Der Termin im Juni 2021 war Corona-bedingt abgesagt worden. „Wir werden ein Fest des tollen Sports und vielfältiger Begegnungen erleben“, wird SOBW-Präsident Mathias Tröndle zitiert. Für das Organisationskomitee dankt SOBW-Vizepräsidentin Beate Slavetinsky allen Partnern, Beteiligten und der Stadt Mannheim für die Unterstützung. „Wir waren eigentlich schon dieses Jahr bereit, jetzt freuen wir uns auf 2022 und tragen den inklusiven Gedanken der Spiele bis dorthin und darüber hinaus weiter“, wird Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer zitiert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Eine breite Resonanz in der Bevölkerung soll auch dadurch erreicht werden, dass erstmals ein Samstag als Veranstaltungstag eingebunden wird. Insgesamt ist der Ablauf gegenüber der ursprünglichen Planung um einen Tag verkürzt und soll auch digitale Angebote beinhalten. 

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1