AdUnit Billboard
Mannheim

Poser-Szene - Polizei kontrolliert Fahrzeuge auf Schnellrestaurant-Parkplatz

Von 
Daniel Kraft
Lesedauer: 

Mannheim. Eine größere Fahrzeug-Ansammlung hat die Polizei in der Nacht zu Samstag auf dem Mannheimer Almenhof kontrolliert. Unter den Fahrzeugen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants waren 15, die der sogenannten Poser-Szene zuzurechnen sind, teilten die Beamten mit. Ein Fahrer erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Lärmverstoß. Zwei weitere durften nicht weiterfahren, weil die Polizei ihre Fahrzeuge als verkehrsunsicher einstufte. Auf einen Fahrer kommt zudem eine Anzeige zu, weil er eine rote Ampel missachtet hatte. Ein weiterer Fahrzeugführer gelangte wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis zur Anzeige.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Auch in Heidelberg war die Ermittlungsgruppe Poser unterwegs. Bei 25 Verkehrs- und Fahrzeugkontrollen ergaben sich aber keine besonderen Vorkommnisse.

Mehr zum Thema

Redaktion kümmert sich um die Visualisierung von Daten. Zudem ist er Koordinator im Online-Team

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1