AdUnit Billboard
Mannheim-Lindenhof

Mehrere Hausfassaden auf dem Lindenhof mit Farbe beschmiert - Zeugen gesucht

Von 
Mischa Krumpe
Lesedauer: 
Schmierereien an der Fassade des Richard-Boettger-Seniorenheims auf dem Lindenhof. © Manfred Rinderspacher

Mannheim. Mehrere Häuserfassaden sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Mannheimer Stadtteil Lindenhof mit roter Farbe beschmiert worden. Bislang seien insgesamt elf Fälle bekannt, teilte die Polizei am Freitag mit. Davon verteilen sich je vier auf die Meerfeldstraße und die Meeräckerstraße. Jeweils ein Fall wurde in der Steubenstraße, der Meerwiesenstraße und in der Rheindammstraße festgestellt. Der genaue Sachschaden stand zunächst nicht fest. Die Polizei schätzt diesen auf mehr als 10.000 Euro ein. 

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
Ein weiteres Graffiti an der Fassade des Richard-Boettger-Seniorenheims auf dem Lindenhof. © Manfred Rinderspacher

Es sei nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Fassaden beschmiert wurden, die von den Geschädigten bislang noch nicht angezeigt worden seien, berichtete die Polizei weiter. Weitere Geschädigte und Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 0621/83397-0 bei der Polizei. 

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Newsticker

Alle Meldungen im Newsticker Mannheim

Mehr erfahren

Redaktion Mitarbeiter in der Onlineredaktion, Produktion Podcast "Verbrechen im Quadrat"

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1